Dietrich Weisenborn

Ist in vielen Stilen zu Hause. Ebenso vielfältig sind seine Motive wie seine Techniken.

Ein "Riegel mit Holzkeil" offenbart seine Schönheit in hyperrealistischer Darstellung.
In "Strong Entrance" entlockt er einem paar Füße einen skulpturalen Reiz und eine kubische Dimension.

Das "Role Model" provoziert durch seine Haltung die visuelle Vorstellung genau jener Körperteile, die eine Schwertlilienblüte verbirgt.

Und jedem Betrachter erscheint ein anderes weibliches Gesicht, wenn er die im Wind wehenden Haare des "Plüschengels sieht".

Ein Geier, inbegriff des Häßlichen, zeigt ein wunderschönes Federkleid, Schönheit durch Verbergen der Häßlichkeit.

Für Dietrich Weisenborn sind die wesentlichen Elemente seiner Kunst:

Handwerkliche Kompetenz, die Darstellung tiefster Gefühle und Provokation mit Intention.

Für ihn ist Verborgene Schönheit: 

etwas, was man vielleicht jeden Tag sieht, aber nicht wirklich genau hinschaut; was mehr Respekt verdient, aber vernachlässigt wird;
oder auch komplett, bewusst, engstirnig ignoriert, obwohl es voll Information, Gefühl, Hingabe und Leidenschaft ist.